Geländer gerammt

20-jähriger Autolenker bei Unfall beinahe gepfählt

Österreich
31.12.2017 09:25

Ein 20-jähriger Lenker ist in der Nacht auf Sonntag in Niederösterreich von der Fahrbahn abgekommen und über eine Böschung in den Edlitzbach im Bezirk Neunkirchen gestürzt. Dabei rammte der Wagen das Geländer einer Holzbrücke und wurde von einem Balken durchschlagen, der den Lenker nur um Haaresbreite verfehlte.

Der lange Holzbalken bohrte sich durch die Windschutzscheibe in das Wageninnere und riss dabei teilweise die Front des Fahrzeugdaches auf. Ein zweites Holzstück drang senkrecht auf der Beifahrerseite durch die Windschutzscheibe ein. 

Der Lenker war allein unterwegs und hatte Glück im Unglück: Er konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

OÖ: Brückengeländer bohrt sich in Kastenwagen
Eine Portion Glück hatte am Samstag in der Früh auch ein Autofahrer, der im oberösterreichischen Pasching (Bezirk Linz-Land) von der schneeglatten Straße abgekommen und gegen ein Brückengeländer gekracht war. Stahlteile des Geländers bohrten sich durch die Windschutzscheibe des Pkw. "Der Lenker blieb wie durch ein Wunder unverletzt", erklärte Wolfgang Meindl von der Freiwilligen Feuerwehr Pasching.  Die Armatur des Lenkrades habe die Geländerteile abgeblockt, schilderte Einsatzleiter Meindl. Die Feuerwehr konnte das Fahrzeug bergen, der Verkehr wurde eine Stunde lang örtlich umgeleitet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele