Tödlicher Ausflug

Junges Paar von Strudel in die Tiefe gezogen

Oberösterreich
19.07.2009 08:50
Es sollte ein lustiger Sommer-Ausflug werden – und hat für Erika W. aus Bad Goisern und Richard R. aus St. Pölten tödlich geendet! Die beiden bestaunten erst die Schornstein-Sprengung in St. Pölten, dann sprangen sie in die Traisen, wurden aber in einen Strudel gezogen und ertranken qualvoll.

Es war noch eine ganz junge Liebe gewesen: Erst drei Wochen kannten sich die 32-jährige Erika W. und der 37-jährige Richard R. Die Landschaftsgärtnerin wollte von Bad Goisern nach St. Pölten umsiedeln – freute sich über die neue Beziehung, auf gemeinsame Unternehmungen mit dem Computerfachmann.

Auch die kommenden Sommertage wollte das Paar gemeinsam verbringen, bestaunten am Freitag die Glanzstoff-Schornstein-Sprengung in St. Pölten und radelten dann zum Baden an die Traisen. Doch der Ausflug endete tragisch: Vermutlich geriet die junge Frau in einen Wasserstrudel. Der Freund versuchte, sie zu retten und wurde ebenfalls in die Tiefe hinab gezogen. Eine aufmerksame Spaziergeherin schlug sofort Alarm: „Sie lachten und tobten im Wasser, dann waren sie plötzlich verschwunden.“ Für das junge Paar kam aber jede Hilfe zu spät. Erika und Richard starben kurz nach der Einlieferung im Spital.

"OÖ-Krone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele