Wollte 60.000 Euro

Franjo Pooth erpresst – Verdächtiger verhaftet

Adabei
01.07.2009 14:21
Die Polizei hat einen mutmaßlichen Erpresser des Unternehmers Franjo Pooth festgenommen, wie ein Sprecher der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft bestätigte. Der Verdächtige sei geständig.

Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge soll der Festgenommene Unterlagen über vermeintliche Schwarzgeldkonten des Ehemannes von Verona Pooth in Luxemburg gefälscht haben. Für die Löschung der nicht existierenden Konten, die nach seiner Darstellung ohne das Wissen des 39-jährigen Pooth angelegt worden sein sollen, habe der Mann zwischen 30.000 und 60.000 Euro verlangt.

Nach einem Anruf des mutmaßlichen Erpressers schaltete Pooth laut "Bild" über seinen Anwalt die Düsseldorfer Polizei ein. Der Jurist traf demnach den Verdächtigen in einem Kölner Café, dann erfolgte die Festnahme. Die Düsseldorfer Polizei bestätigte zunächst nur die Festnahme eines 25-jährigen Studenten wegen versuchter "Promi-Erpressung", ohne den Namen Pooth zu nennen. Der Verdächtige sei beim Versuch festgenommen worden, "sein erstes Opfer zu erpressen". Er habe gegenüber Medien, Finanzbehörden und Geschädigten angegeben, über sensible Daten zu verfügen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele