Rollende Gefahren

Dutzende Fahrzeuge aus Verkehr gezogen

Burgenland
18.05.2009 12:41
Zahlreiche Fahrzeuge sind bei Schwerpunktkontrollen am Grenzübergang Nickelsdorf am Wochenende aus dem Verkehr gezogen worden. Über hundert Lkw und Busse kamen von Freitag bis Sonntag auf den Prüfstand. Dabei wurden bei 46 Fahrzeugen derart schwere technische Mängel festgestellt, dass Gefahr im Verzug bestand und den Lenkern von der Polizei die Weiterfahrt verboten wurde. Kennzeichen und Zulassungssschein wurden ihnen abgenommen.

"Negatives Highlight" war für Andreas Stipsits von der Verkehrsabteilung Burgenland ein neunsitziger Kleinbus aus dem osteuropäischen Raum: "Es bestand die Gefahr, dass das Fahrzeug die zweite Achse verliert. Bei längerer Fahrt hätte möglicherweise ein schwerer Unfall passieren können."

Defekte Bremsen bei ungarischem Schulbus
Endstation hieß es auch für eine Schülergruppe aus Ungarn, die mit einem Bus zum Bodensee reisen wollte. Die Bremsen des Busses waren laut Stipsits derart mitgenommen, dass eine Vollbremsung wohl einen schlimmen Ausgang genommen hätte.

Lange Warten mussten auch Busreisende aus der Ukraine, die bereits eine mehrstündige Fahrt hinter sich hatten. Bei ihrem Bus, der nach Wien unterwegs war, wurden nämlich insgesamt 15 Mängel festgestellt, davon drei gravierende. Bis zum Eintreffen eines Ersatzbusses dauerte es einige Stunden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig
2° / 17°
heiter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele