Pech für Teenager

Graffiti-Sprayer und Pkw-Vandale festgenommen

Wien
13.05.2009 13:55
Zwei Jugendliche sind kürzlich von der Polizei geschnappt worden. In Wieden hielten zwei Männer einen 18-jährigen Graffiti-Sprayer auf dem Frachtenbahnhof am Matzleinsdorfer Platz bis zum Eintreffen der Exekutive fest. In Penzing beobachtete ein Polizist nach Feierabend einen 15-Jährigen beim Beschädigen von Fahrzeugen und schritt ein.

Ein mit Spraydosen gefüllter Rucksack führte einen Security-Mitarbeiter und einen Tischler bereits in der Nacht auf Montag auf die Spur des Graffiti-Fans. Der 18-Jährige habe die Tasche bei seiner Suche nach einem idealen Waggon als "Kunstobjekt" gegen 00.15 Uhr offenbar kurz abgestellt, so die Exekutive. Kurz nachdem die Männer den Inhalt entdeckt hatten, kehrte der Teenager zurück zu seinem Farb-Lager und konnte dort bis zur Ankunft der Polizei widerstandslos festgehalten werden.

"Werke" auf Kamera festgehalten
Pech für den 18-Jährigen: Er hatte ein Kamera dabei, auf der er einen Großteil seiner "Werke" bildlich festgehalten hatte. Laut diesem Beweisstück dürfte der Bursche seit etwa einem Jahr Züge und Hausmauern mit Schriftzügen verziert haben. Der Sprayer wurde vorübergehend festgenommen.

Pkw-Außenspiegel mit Fußtritten demoliert
Mit einer Anzeige kam ein 15-Jähriger davon, der im vergangenen Monat zumindest dreimal geparkte Fahrzeuge in der Maroltingergasse beschädigt haben soll. In seiner Freizeit beobachtete ein Polizist vergangenen Freitag gegen 1 Uhr, wie der Teenager mit Fußtritten die Seitenspiegel von vier Autos demolierte. Der Beamte stellte sich daraufhin in Dienst und hielt den Burschen an. Bei Einvernahmen gab der Jugendliche zu, vor etwa einem Monat und vor zwei Wochen ebenfalls Pkw-Spiegel in der Gegend beschädigt zu haben.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele