Terror per SMS

“Morgen könnte dein letzter Tag sein”

Burgenland
07.05.2009 08:41
Abgeblitzt ist ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Neusiedl bei seiner Angebeteten. Doch der liebeskranke "Romeo" ließ nicht locker. Beinahe täglich bombardierte der Mann die Schülerin per Handy mit wüsten Textnachrichten, drohte sogar, sie umzubringen. Jetzt stand der gefährliche Stalker in Eisenstadt vor Gericht.

Bereits 2007 fasste der Arbeiter wegen eines ähnlichen Delikts eine Vorstrafe aus. Doch von Besserung keine Spur. Ende des Jahres hatte der Mann schon sein nächstes Opfer im Visier. Da das angehimmelte Mädchen von dem um elf Jahre älteren Mann nichts wissen wollte, machte der Verschmähte der Schülerin das Leben zur Hölle. Monatelang wurde sie mit anonymen SMS terrorisiert. Nachrichten wie "Pass auf, dass du nicht von einem Bus überfahren wirst" und "Morgen könnte dein letzter Tag sein" musste die 15-Jährige immer wieder lesen.

"Das war ich nicht"
"Ich konnte nicht mehr schlafen. Ständig hatte ich Angst, der Irre würde seine Drohungen wahr machen", schilderte die Betroffene jetzt vor Gericht. Ein Ende nahm der Psychoterror erst, als der junge Mann Anfang März 2008 von der Polizei als Absender ausgeforscht wurde. Um den Verdacht von sich abzulenken, hatte der Stalker sogar an sich selbst wüste SMS geschickt.

"Das war ich nicht", beteuerte der Angeklagte vor Richter Wolfgang Rauter - vergeblich. Der Beschuldigte wurde zu einer bedingten Haftstrafe von sechs Monaten und einer Geldbuße von 4.680 Euro verurteilt.

von Tina Blaukovics, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 16°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele