Opfer zerstückelt

Mutmaßlicher Mörder hat 50.000 Euro Schulden

Burgenland
06.02.2009 16:18
Brisante Neuigkeiten von dem Mann, der seinen Kollegen getötet und zerstückelt haben soll: Er hat in Oberösterreich ein Lokal betrieben und dabei Geld veruntreut. Laut Münchner Polizei soll sich der Schuldenstand des mumaßlichen Mörders auf sagenhafte 50.000 Euro belaufen.

Er habe gleich mehrere Gaststätten in den Ruin getrieben. Sicherheitsdirektor Alois Lißl bestätigte, dass es gegen den mutmaßlichen Mörder Heiko K. Erhebungen wegen betrügerischer Aktivitäten im Zusammenhang mit dem von ihm gepachteten Gasthaus im Innviertel gegeben habe.

"Haben Ermittlungsansätze"
Nach Leichenteilen wird in Oberösterreich vorerst nicht gesucht. "Wir haben Ermittlungsansätze", sagte Lißl. Es gebe aber derzeit keine Hinweise, dass sich Teile der zerstückelten Leiche in Oberösterreich befinden würden.

Streit um Geld als Mordmotiv?
K. plante offenbar, sich in Mexiko eine neue Existenz aufbauen, erklärte die Münchner Polizei. Dazu habe er sich von seinem Ex-Kollegen Geld borgen wollen. Bei einem Treffen seien die beiden deswegen in Streit geraten, K. habe seinen Bekannten getötet.

Schwere Vorwürfe
Heiko K. wurde am Dienstagabend im Burgenland gefasst. Im Zuge einer internationalen Zielfahndung klickten für den Gesuchten 100 Meter vor der Grenze zu Ungarn die Handschellen. Der Koch soll im Jänner in Bayern einen ehemaligen Kollegen getötet und zerstückelt haben. Die abgetrennten Arme wurden von Passanten in der Isar entdeckt, der Rumpf wurde in Tschechien von einem Spaziergänger gefunden. Die Ermittler waren dem mutmaßlichen Mörder auf die Spur gekommen, weil er mehrmals mit der Kreditkarte des Opfers gezahlt hatte. Der Tatverdächtige hatte bei seiner Verhaftung Pass und Kreditkarte des Getöteten bei sich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 17°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele