Autodieb gefasst

Unfall mit gestohlenem Pkw: Mann (20) verhaftet

Oberösterreich
08.01.2009 18:15
Wenige Stunden nach seiner Tat ist ein 20-jähriger Autodieb am Mittwochmorgen im Bezirk Vöcklabruck festgenommen worden. Nach einem selbstverschuldeten Unfall, bei dem das gestohlene Auto schwer beschädigt wurde, flüchtete Täter noch zu Fuß, konnte aber schon bald von Beamten ausgeforscht werden. Er ist laut Polizei geständig.

Der Autodiebstahl ereignete sich in der Nacht auf Mittwoch in Schwanenstadt. Mit dem gestohlenen Pkw drehte der 20-Jährige gleich einige Runden im Bezirk Vöcklabruck. Nach wenigen Stunden war der "Spaß" jedoch wieder vorbei: Bei einem Unfall im Gemeindegebiet von Weyregg beschädigte der Täter den Pkw schwer.

Flucht dauerte nicht lange
Danach flüchtete er zu Fuß in Richtung Kammer Schörfling, doch schon bald klickten für ihn die Handschellen, er ist geständig. Der Schaden dürfte rund 6.000 Euro betragen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele