Schlimmer Verdacht

Brandanschlag auf Lokal “Rauchkuchl”

Oberösterreich
24.12.2008 11:39
Beim Aufsperren hat der Wirt der Linzer "Rauchkuchl" einen Schock erlebt: Sein Restaurant war stark verraucht, eine Tür brannte. Die Polizei vermutet einen Anschlag, es könnte aber auch ein Feuerwerkskörper im Spiel sein.

Der Gastwirt wollte am Montag um 8 Uhr früh sein Lokal aufsperren. Als er die Tür öffnete, war alles stark verraucht, der Türstock beim Durchgang zum Gastgarten brannte noch. Das Gasthaus ist urig eingerichtet, mit Holzverkleidungen, die zum Teil geglost haben, berichtet Andreas Ilk, Einsatzleiter der Linzer Berufsfeuerwehr.

Rätseln über Brandursache
Die Ermittler der Linzer Kriminalpolizei grübeln nun, was den Brand verursacht haben könnte. Denn die massive Holztür kann nicht durch eine schlecht ausgedämpfte Zigarette oder ähnliches in Brand geraten sein. Es könnte aber beispielsweise ein Feuerwerkskörper in einen Türspalt gesteckt und angezündet worden sein - ein Anschlag?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele