Kurzschluss

Pensionistin steckt Wohnzimmer in Brand

Kärnten
28.09.2008 15:43
Am Wahlsonntag ist kurz vor 6 Uhr Früh in einem Einfamilienhaus in Villach Feuer ausgebrochen (siehe Foto). Eine Pensionistin hatte den Ofen eingeheizt und so ihr Wohnzimmer versehentlich in Brand gesteckt. Das Feuer konnte von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Brandalarm gab es auch am Samstagabend in einem Hotel in Katschberg. Dort verursachte ein Kurzschluss einen Kabelbrand. Zum Glück gab es keine Verletzten.

Das Feuer war gegen 19 Uhr im Keller des Hotels "Funimation"  ausgebrochen. Die Haupttransformatoren im Hotel hatten infolge eines Kurzschlusses Feuer gefangen und die gesamte Stromversorgung des Hotels lahm gelegt. Auch starker Rauch hatte sich gebildet.

Mehr Bilder vom Kabelbrand im Katschberger Hotel und dem Feuer im Villacher Einfamilienhaus findest du in der Infobox!!!

Wegen der erheblichen Rauchentwicklung in der Trafostation waren die Freiwilligen Feuerwehren Rennweg und St. Peter/Oberdorf mit 45 Mann im Einsatz. Mit Unterstützung des Störungsdienstes der KELAG wurde der Kabelbrand gelöscht. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Brand in Einfamilienhaus in Villach
Auch am Wahlsonntag gab es in Villach Feueralarm. In einem Einfamilienhaus war gegen 6 Uhr im ein Brand ausgebrochen. Eine 57-jährige Pensionistin hatte den Brand durch unsachgemäßes Beheizen eines Schwedenofens ausgelöst. Die Freiwillige Feuerwehr Villach konnte das Feuer im Bereich des Wohnzimmers und der Zwischendecke rasch unter Kontrolle bringen. Nach einer Stunde konnte schließlich "Brandaus" gegeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele