5 Menschen starben

Umheimliche Mittwoch-Todesserie

Oberösterreich
03.07.2008 20:03
Diese unheimliche Serie ist Stadtgespräch in Mattighofen: Seit Jahresbeginn starben fünf Menschen bei Unglücksfällen – und zwar jeweils an einem Mittwoch! Das letzte Opfer dieses beunruhigenden Zufalls war der Anwalt Hans Estermann (66), der – wie berichtet – vom Zug getötet wurde, als er seinen Hund retten wollte.
Die Todesserie begann am Mittwoch, dem 9. Jänner: Die ehemalige Friseurin Elisabeth Köller (66), eine starke Raucherin, verbrannte und erstickte im Schlaf auf ihrer Couch. Am Mittwoch, dem 9. April, geschah das nächste Unglück: Ein 16-jähriger Hauptschüler warf sich vor einen Zug, weil gegen ihn der Verdacht bestand, dass er dealt und er von Schule heimgeschickt worden war.


Am Mittwoch, 23. April, erlag der erst 58 Jahre alte Mattighofener Bürgermeister und Landtagsabgeordnete Josef Öller überraschend einem Herzversagen.


Einen Monat später, am Mittwoch, 21. Mai : Die dreifache Mutter Elfriede Bermadinger (39) aus der 500-Einwohner-Gemeinde Auerbach schlängelte sich am Stadtplatz in Mattighofen zwischen Autos durch. Ein Lkw-Chauffeur sah die Frau nicht und überfuhr sie.


Und nun der vergangene Mittwoch: Der Anwalt Hans Estermann wollte seinen Hund vor einem herannahenden Zug retten, wurde erfasst, getötet.


Foto: Manfred Fesl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele