"Wer hat, der hat", heißt es so schön. Das gilt auch für den Ort Seefeld, der das ganze Jahr über mit Reizen nicht geizen muss. Während das in eine bezaubernde Berglandschaft eingebettete Juwel im Frühjahr mit seiner Blütenpracht verzaubert und im Sommer mit vielen Sonnenstunden punktet, zeigt sich der Olympia-geadelte Ort im Herbst von seiner prachtvollsten Seite. Dann taucht der Nebel zur Morgendämmerung die Landschaft in ein mystisches Licht, bis der Wald rund um die Olympiaregion in den herrlichsten Rot- und Orangetönen mit dem tiefblauen Himmel um die Wette strahlt.
Ein Paradies für Naturliebhaber
Die goldene Jahreszeit ist in Seefeld und seinen fünf anschließenden Orten alles, außer gewöhnlich. Wen die Lust an der Bewegung packt und wer an der frischen Luft aktiv sein möchte, fühlt sich bei einer Wanderung zum romantischen Wildmoossee am Rande des Ortes auf Wolke sieben. Die romantische Atmosphäre des Naturbadesees verfehlt ihre Wirkung nicht: Nicht umsonst wird das Gewässer als perfekter Platz für traute Zweisamkeit geschätzt.
Spektakulärer geht es hingegen bei einer Tour zur Geisterklamm in Leutasch zu. Hier, wo der Überlieferung nach der berüchtigte Klammgeist sein Unwesen treibt, zeigt sich die Natur von ihrer wildesten Seite: Schroffe Felsen und tosende Wasserfälle lassen dabei die Herzen großer wie kleiner Abenteurer rasch ein ganzes Stück höherschlagen.


Wer es noch sportlicher liebt und auch zum Glücklichsein eine Portion Adrenalin braucht, der kann in der Region aus dem Vollen schöpfen: Unter den insgesamt 570 Tourenkilometern finden sich auch solche, die ihren Besuchern einiges an Mut abverlangen.