Das freie Wort

„Staatsfeind“ Impfgegner?

Auch als bereits Geimpfter schließe ich mich der geradezu hysterischen medialen Verteufelung von Impfverweigerern nicht an! Abseits echt obskurer Verschwörungstheorien gibt es nämlich sehr wohl auch Argumente, denen man sich nicht völlig verschließen kann: Sogar die Pharmafirmen lernen aufgrund der extrem raschen Impfstoffentwicklung erst durch die praktische Anwendung ständig dazu. Niemand hätte z. B. mit der Notwendigkeit eines dritten Auffrischungsstiches gerechnet! Ich hoffe als Geimpfter zwar auf einen milden Verlauf im Falle einer Infektion, aber in Israel landen inzwischen sogar immer mehr Geimpfte auf der Intensivstation – in anderen Ländern ist es ganz ähnlich! Zunehmend wird ein hoher Selbstbehalt von Ungeimpften gefordert, sofern sie ärztlich behandelt werden müssen. Aber auch diese zahlen Sozial- und Krankenversicherung, haben also einen rechtlichen Anspruch auf diese staatlichen Dienstleistungen. Wäre es anders, dann müsste es ja auch Selbstbehalte für jene geben, die mit freiwillig hoher Risikobereitschaft durchs Leben gehen. Potenziell mögliche Unfälle kann man schließlich auch geradezu provozieren. Der eine fällt von einer nicht stabilen Leiter, der andere stürzt beim Klettern ab. Gefahren lauern überall, und niemand von uns ist in Watte gepackt! Wirklich gefährlich halte ich gewisse Politiker und Virologen, die auch ohne seriöse Faktenbasis leichtfertig die Gesellschaft spalten. Umgekehrt wie im letzten Jahr gewisse Verfassungsjuristen, die, vermutlich aus rein ideologischen Motiven, die meistens wirklich sinnvollen Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen der Regierung nicht nur infrage stellten, sondern letztlich auch durch das Verfassungsgericht kippten. Es war die „Geburtsstunde“ des noch immer verbreiteten Impf-Skeptizismus. Doch so werden wir wohl nie die angestrebte 80%-Durchimpfung unserer Bevölkerung schaffen!

Helmut Magnana, Wien

Erschienen am Mo, 6.9.2021

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Weitere Leserbriefe
navigate_before
today

Sa., 20. Apr. 2024

arrow_drop_down
navigate_next

Für den aktuellen Tag gibt es leider keine weiteren Leserbriefe.

navigate_before
today

Sa., 20. Apr. 2024

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele