Das freie Wort

Der blanke Corona-Wahnsinn

Ferien. Urlaub. Reisen. Trotz Pandemie. Trotz einer wesentlich ansteckenderen Delta-Variante. Kulturelle Großveranstaltungen. In den meisten Fällen sogar ohne Maske und Abstand. Trotz Pandemie. Trotz einer wesentlich ansteckenderen Delta-Variante. Innengastronomie. Nachtgastronomie. Partyveranstaltungen. Trotz einer Pandemie. Trotz einer wesentlich ansteckenderen Delta-Variante. Über eine Impfpflicht im Gesundheits- und Pflegebereich sowie in anderen körpernahen Dienstleistungen streitet die Politik noch immer. Über rechtzeitige Maßnahmen in geringem Rahmen, um viele Kranke und einen weiteren Lockdown zu verhindern, auch. Wir haben ja noch Zeit. Bundeskanzler Kurz hat die Pandemie schon vor dem Hochsommer für beendet erklärt. Es ist wieder höchste Zeit für Grundrechte, Freiheiten und pure Lebensfreude. Die Impfrate ist eine vernachlässigbare Nebenerscheinung. Zum Wohle von Tourismus und Wirtschaft. Er fühlt sich nicht mehr zuständig. Laut ihm geht es nur mehr um Eigenverantwortung. Die Bundesregierung kann sich zurücklehnen. Manche Länderchefs fordern bereits bundeseinheitliche Maßnahmen. Der Bund schiebt die Verantwortung auf die Länder. Keiner tut was. Das alles ist der blanke Corona-Wahnsinn! Ein Kanzler, der weder Fehler eingestehen will, noch von staatsmännischer Verantwortung etwas hören will. Ein Kanzler und eine Politik, die das Volk im Stich lassen. Ausgerechnet in so einer Krise. Das hat uns gerade noch gefehlt!

Christian Stafflinger, Linz
Erschienen am Fr, 6.8.2021

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Weitere Leserbriefe
16. September 2021
  • Didi Kühbauer und Franco Foda

    Beide haben im Prinzip das gleiche Problem: Mutlosigkeit! Beim Nationalteam baut man immer alles auf zwei, drei guten Spielen auf. Abgesehen davon, ...
    Christian Schmidt
    mehr
  • Frauenmord

    Nun schon wieder ein Mord an zwei Frauen durch einen Somalier, der schon längst amtsbekannt war. Wie lange soll es noch so weitergehen, dass ...
    Peter Kniewallner
    mehr
  • Unfassbar

    Und schon wieder hat die Justiz versagt. Unfassbar, was sich Flüchtlinge in Österreich erlauben können. Mehrfach vorbestraft und wieder einmal nicht ...
    Johann Brandalik
    mehr
  • Es muss rigoros etwas geschehen

    Wie lange können sich solche Individuen noch frei bewegen in unserer Gesellschaft? Natürlich werden die Organisationen wieder dagegen sein, aber es ...
    Georg Culetto
    mehr
  • Doppelmord in Wien

    Wieder liest man von einem abscheulichen Verbrechen, begangen von einem Asylanten mit kriminellem Hintergrund. Jahrelang lief ein ...
    Franz Mostögl
    mehr
  • Verunsicherung

    Mit der Kennzeichnung der Ungeimpften mittels FFP2-Maske wird in vielen Menschen ein Geschichtskapitel wachgerufen, welches an die dunkelsten Zeiten ...
    Martin Wohlbang
    mehr
  • Impfverweigerer

    Endlich nimmt es Formen an, die ich bei Impfverweigerern von Anfang an als einzige Lösung ansehe. Das Tragen sämtlicher Kosten bei einem ...
    OSR Gernot Denoth
    mehr
  • Impfskepsis

    Neulich im Fernsehen: Einer von vielen Verfechtern der Impfung gegen Covid-19 ergoss sich verbal über das naive Volk, welches nach vielen anderen ...
    Franz Wilding
    mehr
  • Masken

    Ich finde das so entwürdigend, Menschen durch Tragen von verschiedenen Masken zu kennzeichnen, damit man auf den ersten Blick die Ungeimpften und die ...
    Friederike Miltner
    mehr
  • Werde ich jetzt auch schief angeschaut?

    Ich bin 2x geimpft und trage freiwillig eine FFP2-Maske, weil ich mich vor den Ungeimpften schützen möchte. Jetzt sagt der Gesundheitsminister, dass ...
    Erika Maar
    mehr
  • Impfdefizit

    Besitzen Herr und Frau Österreicher auch noch irgendeinen Funken von Eigenverantwortung? Oder muss der Staat wirklich überall und eben auch beim ...
    Stefan Schenker
    mehr
  • Brennpunkt

    Diesmal geht es im Brennpunkt um unsere Brummifahrer. Sie haben ständig Zeitdruck, keinen Komfort und mangelnde hygienische Versorgung. 1 Dusche für ...
    Reinhard Konrad
    mehr
  • Keine falsche Nachsicht

    Wenn ich höre, dass viele Eltern ihre Kinder aus der Schule nehmen wollen, um sie selbst zu unterrichten, dann hoffe ich sehr, dass die Prüfungen, ...
    Reinhard Scheiblberger
    mehr
  • Hilfestellung für Österreicher

    Ich sitze gerade beim Frühstück und sehe mir die Nachrichten im TV an. Schrecklich: zwei Frauenmorde in Favoriten, Täter ein somalischer ...
    Roswitha Groß
    mehr
  • Unerwünschte Eindringlinge

    Es sollte dem Dümmsten endlich dämmern, dass die Fremdenfreundlichkeit der europäischen Staaten, speziell Österreichs und Deutschlands, schamlos ...
    August Riegler
    mehr
  • CO2-Steuer

    Nun wird es sicherlich nicht an mir alleine liegen, dass mir diese Art der Geldbeschaffung sauer aufstößt. Nicht nur, dass diese Steuer eine Finte ...
    Christian Frank
    mehr
  • Selbstbehalt für Ungeimpfte

    Ich finde es unerhört, dass es Leute gibt, die auch nur darüber nachdenken. Auch ich bin geimpft und bin der Meinung, es soll und kann jeder selbst ...
    Elfriede Haller
    mehr
  • Anreize für die Impfung schaffen

    Haberzettls Eiswagen mit dem versteckten Arzt folgt dem burgenländischen Vorbild, Anreize zu schaffen. LH Doskozil erhöht die Impfbeteiligung per ...
    Dr. Wolfgang Geppert
    mehr
16. September 2021
Donnerstag, 16. September 2021
Wetter Symbol