Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Do., 2. Jun. 2022

arrow_drop_down
navigate_next
  • DI Gerhard Pichl

    Bravo, Herr Orbán

    Ungarns Präsident Orbán ist für sein Volk da, er setzt sich für die Ungarn ein und lässt sich nicht unterdrücken. Da kann sich die EU auf den Kopf ...
  • Franz Köfel

    Sanktionsbremse

    Ich bin weder ein Freund des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán, noch schätze ich seine Politik. Trotzdem bin ich froh, dass es innerhalb ...
  • Franz Umgeher

    Orbán

    Da erdreistet sich dieser doch glatt, den künstlich hochgehaltenen Benzin-, Diesel- und Heizölpreis etc. (nur) für das ungarische Volk staatlich ...
  • Herwig Sembol

    Das sechste EU-Sanktionenpaket

    Die EU-Kommission hat in einem Sondergipfel das 6. Sanktionspaket gegen Putin verabschiedet, das unter anderem einen Stopp von ⅔ der russischen ...
  • Ing. Kurt Zdichynec

    Steuererleichterungen

    Die groß angekündigten Reduzierungen der Steuersätze für die unteren Einkommensstufen sind ein Taschenspielertrick des Finanzministeriums der ...
  • Wilhelm Steinwendtner

    Experte – Unwort der letzten Jahre!

    Es gibt leider kein Thema (Covid 19, Schule, Rauchen, Alkohol etc.), wo nicht von Experten die Rede wäre! Ich kann diesen Ausdruck schon nicht mehr ...
  • Name und Anschrift der Redaktion bekannt

    CO2-Steuer

    Im Oktober kommt es aller Voraussicht nach zu einer 30%-Erhöhung von Öl und Gas. Daher bringt eine Verschiebung der CO2-Steuer auf Oktober gar ...
  • Dr. Bernd Sommer

    Alternativlos!

    Ich halte das Aussetzen der beschlossenen CO2-Steuer für alternativlos. Denn diese neue Steuer wurde zu einer Zeit beschlossen, da war von einer ...
  • Friedrich Kühleitner

    Klimaschutz

    Was macht ihr für den Klimaschutz, außer uns das Geld aus der Tasche zu ziehen? Wir sollen viele tausend Euro in die Hand nehmen, um unsere Heizungen ...
  • Leopold Rapp

    Vorbild Deutschland

    Während bei uns die Spritpreise steigen und steigen, wird seitens unserer Regierung nichts unternommen, um diese massive Belastung für die Bürger zu ...
  • Herbert Waxhofer

    Die Sporen verdienen

    Dass sich Herr Tierschutzminister Rauch gerne ein paar Sporen verdienen möchte, ist verständlich. Es ist aber der falsche Ansatz, wenn er von seinem ...
  • Margarete Geider

    Ekel-Vorwürfe

    Auch mich erschüttern die Bilder von verdreckten Sanitäranlagen und übergehenden Mistkübeln. Ich frage mich aber, was Vollversorgung bedeutet. Heißt ...
  • Herbert Illmeier

    Neutralität

    Neutralität war bisher in Ordnung, nur jetzt ist in der EU Solidarität gefragt.
  • Reinhard Scheiblberger

    ÖBB-Genuss in vollen Zügen

    Noch nie hat dieser Werbeslogan eine so doppelsinnige Bedeutung bekommen wie in diesen Tagen, wo man trotz Reservierung kaum einen Platz in den Zügen ...
  • Gottfried Schmidl

    Weltstar Alaba!

    Wir haben einen Weltstar, nämlich David Alaba! Es ist schon komisch, dass manche Leute immer wieder ein „Haar in der Suppe“ finden, wenn es um David ...
  • Mag. Gerhard Wertanzl

    „Pointiert und erdig“

    Unfassbar, da bezeichnet der Wiener SPÖ-Parteivorsitzende den dümmlichen Rülpser eines Bezirksvorstehers als „pointiert und erdig“ und muss darüber ...
  • Dipl.-Päd. Günther Kraftschik

    Parteitagsschmankerl

    Auf dem Wiener SPÖ-Parteitag hat also der Donaustädter Bezirksvorsteher Nevrivy alle Gegner des Lobautunnels als „Häusln“ bezeichnet. Keine feine ...
  • Willibald Zach

    „Häusl“

    Ein Herr Bezirkschef tagt in Wien, und wies erbost auf jene hin, die vor dem Hause demonstrieren und ihn dadurch schwer irritieren! Sein Seitenhieb ...
navigate_before
today

Do., 2. Jun. 2022

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele