Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mi., 23. Sep. 2020

arrow_drop_down
navigate_next
  • Ilse Mislik

    Corona-Chaos

    Herr Kafka nennt die Corona-Ampel „blödsinnig“ und „Schwachsinn“. Die Ampel ist aber beides nicht, sondern es bedarf nur ein wenig Hausverstand und ...
  • Reinhard Konrad

    Mercosur-Geheimpakt

    Österreich sagt ein klares NEIN zu dem Mercosur-Geheimpakt. Doch die EU will, durch ein von ihr gezimmertes Hintertürl, diesen Wahnsinns-Pakt ...
  • Ing. Hans Kuba

    Fast fehlerlos

    Der Gründer der „Kronen Zeitung“, Hans Dichand, hatte immer eine Vision, eine Zeitung ganz nahe am Leser. Das ist ihm zu 100% gelungen. Nie hatte er ...
  • Wilhelm Lobmaier

    Abstrich durch Hausärzte

    Wenn Hausärzte Corona-Abstriche machen müssen, gehe ich in keine verseuchte Ordination mehr. Es ist der vorwiegend älteren Generation nicht zumutbar, ...
  • Inge Schreiber

    Klimakonferenz

    Betrifft den Leserbrief „Die Zeit wird knapp“ vom 20. 9. von Ingo Fischer. Wie lange werden schon eindringliche Reden geschwungen wegen Maßnahmen für ...
  • Franz Schigl

    Abschiebung von Straftätern

    Ich hätte für unsere EU-Politiker einen Vorschlag, worüber sich niemand auf der ganzen Welt betreffend humanitäre Aufnahme von Flüchtlingen (z. B. ...
  • Helika Eller

    Peinlicher geht’s nimmer!

    Michael Ludwig, Wiener Bürgermeister, posiert auf einem Werbefoto mit erhobenem Daumen als Mistkübler mit dem Spruch: Bleib OptiMIST. Eigentlich ...
  • Ing. Harald Schober

    Enkel von NS-Opfern: Flüchtlinge aufnehmen!

    Vielen Dank dafür, dass die berührenden Aussagen von Rouven Margules und Amber Weinber veröffentlicht wurden. Diese Enkel von NS-Opfern leben nur ...
  • Alexander Neumann

    Verhöhnung der NS-Opfer

    Jetzt wird doch tatsächlich schon eines der schlimmsten Verbrechen der Menschheit politisch missbraucht. Da setzen sich junge Nachfahren von ...
  • Friedrich Leisser

    Wer braucht die Deutschen?

    Wir in Österreich haben genug Urlaubshungrige. Anstatt nach Berlin, München oder Hamburg zu fahren oder zu fliegen, besucht doch wieder einmal ...
  • Stephan Pestitschek

    Versprechen, die die anderen einhalten sollen

    Irgendwie eigenartig ist die Zustimmung und der Jubel von BP Van der Bellen zur Abschaffung von fossilen Brennstoffen und von Autos mit ...
  • Reinfried Haselsberger

    Was für ein Vergleich . . .

    Antwort auf den Leserbrief von Leopold Guttmann vom 19. 9.: Es ist richtig, wenn Sie schreiben, dass Österreich 1956 und 1968 Flüchtlinge aus Ungarn ...
  • Eva Schreiber

    Eingeschleppt

    Wenn irgendjemand noch immer der naiven Ansicht ist, dass vor allem die Ärmsten der Armen via Schlepper bei uns um Asyl ansuchen, sollte er bedenken, ...
  • Willibald Zach

    Kurz, der „Profi-Pessimist“!

    Kurz, der „Profi-Pessimist“, urplötzlich optimistisch ist. Für nächstes Jahr sagt er voraus, verliert das Virus seinen Graus! Das stimmt uns Bürger ...
  • Heinz Vielgrader

    Das Richtige tun!

    Es ist berührend zu lesen, wie sich die Enkel der NS-Opfer nun für die Aufnahme der armen Flüchtlinge von Moria einsetzen. Junge Menschen aus dem ...
navigate_before
today

Mi., 23. Sep. 2020

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele