Rodelunglück

Salzburger bei Aufprall gegen Baum getötet

Österreich
13.01.2008 14:45
Ein Salzburger ist am Samstagabend bei einem Rodelunfall auf der Galsterbergalm in der Obersteiermark ums Leben gekommen. Der Mann war mit zwei Freunden Nachtrodeln gewesen, hatte die dafür vorgesehene Strecke verlassen und sich auf die Skipiste begeben. Dort war der 23-Jährige dann in den Wald gestürzt und gegen einen Baum geprallt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der Mann hatte sich auf der Galsterbergalm bei Pruggern im Bezirk Liezen am Samstagabend mit zwei Freunden Schlitten ausgeliehen. Nachdem sie rund die Hälfte der Strecke zurückgelegt hatten, kamen die drei Männer auf die Idee, von der Rodelstrecke - einem Zieh- und Karrenweg - auf die ebenfalls beleuchtete Skipiste zu fahren. Diese streift in dem Bereich den Karrenweg.

Jede Hilfe zu spät
Auf der sogenannten Schoberleiten kam es dann zum Unfall: Auf dem steil nach rechts hängenden Hang verlor der 23-Jährige Salzburger die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte in den die Piste säumenden Wald. Seine Freunde bemerkten erst bei der Talstation, dass dem jungen Mann etwas passiert sein musste und alarmierten gegen 22.00 Uhr das Seilbahnpersonal. Doch die Einsatzkräfte konnten nur mehr den Tod feststellen: Der junge Mann hatte ein Polytrauma erlitten und war noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele