Ungeschlagen

Manchester United übernimmt Tabellenspitze

Sport
11.11.2007 19:45
Mit einem 2:0-(2:0)-Sieg über die Blackburn Rovers hat der englische Fußball-Meister Manchester United zumindest für 24 Stunden den FC Arsenal von der Tabellenspitze der Premier League verdrängt. Die "Red Devils" blieben am Sonntag zum zehnten Mal in Serie ungeschlagen und verbuchten den neunten Sieg. Für Chelsea reichte es gegen Everton nur zum 1:1 (0:0). Arsenal schließt am Montagabend gegen Reading die 13. Runde ab.

Ein fulminanter Doppelschlag des portugiesischen Angreifers Cristiano Ronaldo (33./35. Minute) brachte ManU schon vor der Pause gegen die Rovers in Front. Die "Red Devils" ließen sich vor 75.710 Zuschauern im Stadion Old Trafford den Verlust von Wayne Rooney, der verletzungsbedingt vier Wochen ausfällt, nicht anmerken. Bei den Rovers zeigte Ex-Bayern-Star Roque Santa Cruz in der ersten Hälfte einmal mehr eine gute Leistung, konnte aber gegen ManU mit seinem früheren Mannschaftskameraden Owen Hargreaves nichts ausrichten. Nach einer Gelb-Roten Karte gegen Blackburns Mittelfeldspieler David Dunn (53.) mussten die Rovers das Spiel zu zehnt beenden.

Chelsea kam nur zu 1:1
Vor 41.683 Zuschauern im heimischen Stadion an der Stamford Bridge tat sich Chelsea gegen Everton lange schwer. Kurz vor der Pause verpasste "Blues"-Stürmer Didier Drogba aus knapp sieben Metern das leere "Toffees"-Tor. In der 70. Minute war der Star von der Elfenbeinküste schließlich mit dem Kopf erfolgreich, aber dem Australier Tim Cahill gelang Sekunden vor Schluss noch der Ausgleich. Die Londoner verpassten damit den fünften Sieg in Folge.

Scharner spielte durch
Kein Glück war Paul Scharner und Wigan Athletic vergönnt. Das Spiel bei den Tottenham Hotspurs ging mit 0:4 verloren. Jermaine Jenas (13./26.) und Aaron Lennon (34.) brachten die "Spurs" schon vor dem Seitenwechsel auf die Gewinnerstraße, Darren Bent (72.) erhöhte zum 4:0-Endstand - Scharner spielte durch. Emanuel Pogatetz, der in der 30. Minute eingewechselt worden war, erreichte bei seinem Comeback nach mehr als dreimonatiger Verletzungspause mit Middlesbrough bei den Bolton Wanderers immerhin ein 0:0.

Birmingham City unterlag Aston Villa mit 1:2 (0:1). Dem gebürtigen Birminghamer Gabriel Agbonlahor, der seit fast 14 Jahren bei Villa spielt, gelang in der 86. Minute der Siegtreffer über die Lokalrivalen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele