Cockpits vergeben

Williams fährt 2008 mit Rosberg und Nakajima

Sport
07.11.2007 16:02
Neben dem Deutschen Nico Rosberg (Bild) hat das Williams-Team am Mittwoch auch den Japaner Kazuki Nakajima als Grand-Prix-Piloten für die Formel-1-Weltmeisterschaft 2008 bestätigt. Der 22-jährige Nakajima hatte schon den letzten Grand Prix der vergangenen Saison in Brasilien an Stelle des Österreichers Alexander Wurz bestritten.

Nakajima ist der Sohn des früheren F1-Piloten Satoru Nakajima und war in der abgelaufenen Saison nicht nur Test- und Ersatzfahrer bei Williams sondern auch "Rookie des Jahres" in der GP2. "Das ist die Krönung eines traumhaften Jahres", sagte der Oxford lebende 22-Jährige, der in Brasilien zwar einen Mechaniker in der Box überfahren, im Rennen aber auf Anhieb Platz zehn erreicht hatte. Für Nakajima sprach wohl auch, dass er Teil des Nachwuchs-Programms von Williams' Motoren-Partner Toyota ist.

Fast mehr überraschte daher, dass Rosberg nun sein bereits drittes Jahr bei Williams in Angriff nimmt. Der hoch talentierte Deutsche, Sohn des finnischen Weltmeisters Keke Rosberg, galt als einer der heißesten Kandidaten auf den von Fernando Alonso vorzeitig geräumten Platz im McLaren-Mercedes.

Noch nicht benannt hat Williams einen neuen Testfahrer. Zuletzt durfte der englische Formel-3-Pilot Sam Bird die Aerodynamik-Tests im FW29 absolvieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele