Familienbande

Paris ist mit Liz Taylor und Roosevelt verwandt

Wissenschaft
14.08.2007 10:21
Verwandte kann man sich bekanntlich nicht aussuchen. Das muss auch die gefängnis- und opernballgestählte Party-Queen Paris Hilton zur Kenntnis nehmen. Doch in ihrem Fall ist das alles nicht so schlimm, schließlich haben ihr ihre Vorfahren etliche Dollar-Millionen hinterlassen und außerdem befindet sich in der langen Reihe der Ahnen auch der eine oder andere historische Promi. Wie z. B. Karl der Große!

Der deutsche Genealoge Dr. Ralf Jahn hat sich intensiv mit Paris Hiltons Familiengeschichte befasst und einige interessante Persönlichkeiten im Stammbaum entdeckt. Karl der Große, Urgroßvater über genau 41 Ecken, ist wohl der Bedeutendste unter ihnen. Gefolgt von Theodore Roosevelt, der als 26. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika in die Geschichte einging und ihr Urgroßonkel siebenten Grades ist.

Schauspielerin Liz Taylor sieht zwar alt aus, ist historisch aber von weniger großer Bedeutung als die beiden soeben erwähnten Herren. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie ebenfalls weitschichtig mit Paris verwandt ist.

Und da wäre der Untersuchung von Dr. Jahn zufolge noch eine gewisse Zsa Zsa Gabor, die von 1942 bis 1947 die Ehefrau von Paris' Urgroßvater Conrad Nicholson Hilton war (heute ist die Schauspiellegende 90 Jahre alt und mit Frederic Prinz von Anhalt verheiratet). Francesca, die gemeinsame Tochter von Gabor und Conrad Nicholson Hilton, ist die Großtante von Paris Hilton.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele