50-m-Kran gestartet

Betrunkener Salzburger nimmt Baukran in Betrieb

Viral
11.08.2007 20:59
Einen ungewöhnlichen Abschluss seiner ausgiebigen Lokaltour wählte ein 30-jähriger Zimmerer aus Salzburg in der Nacht auf Samstag: Er überwand die Absperrung einer Baustelle des Airportcenters in Wals, kletterte auf einen rund 50 Meter hohen Baukran und nahm das unversperrte Gerät in Betrieb.

Der Wachdienst, der bemerkt hatte, dass der Baukran zu nachtschlafender Zeit in Bewegung war, verständigte die Polizei. Als die Beamten den Betrunkenen aufforderten, den Kran wieder zu verlassen, folgte er ohne Widerstand. Der Salzburger hatte laut Alkotest 1,6 Promille.

Bei seiner Aktion wurde niemand verletzt und es entstand auch kein Sachschaden. Offenbar konnte der Zimmermann auch noch im volltrunkenen Zustand mit dem schweren Gerät umgehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele