US-Boys warten

U20 besiegt Gambia und steht im WM-Viertelfinale!

Fußball
12.07.2007 19:04
Österreichs U20-Auswahl steht im Viertelfinale der Nachwuchs-WM in Kanada! Vor 18.721 Zuschauern im Commonwealth Stadium von Edmonton besiegte die ÖFB-Truppe am Mittwoch Gambia mit 2:1 und trifft nun am Samstag in Toronto auf die USA. Diese setzten sich nach Verlängerung ebenfalls mit 2:1 gegen Uruguay durch.

Kapitän Prödl hatte Österreich kurz vor der Pause 1:0 in Führung gebracht. Pierre Gomez erzielte in der 69. Minute nach einem Fehler von Harnik den Ausgleich, ehe der eingewechselte Hoffer in der 81. Minute für den Siegestreffer sorgte. Es war allerdings ein Zittersieg für die ÖFB-Elf, die trotz Führung und numerischer Überlegenheit (Jaiteh hatte in der 43. Minute Gelb-Rot gesehen) in der zweiten Hälfte stark zurückfiel.

Bilder und ein Video mit den besten Szenen des Spieles gegen Gambia findest du in der Infobox!

Teamchef Paul Gludovatz hatte die Anfangs-Formation im Vergleich zum starken Auftritt gegen Chile gleich an fünf Positionen verändert. Im Tor begann diesmal Zaglmair, Panny und Rasswalder rückten für Gramann und Suttner wieder in die Viererkette, Kavlak kam für Morgenthaler im Mittelfeld zum Einsatz und Okotie bekam im Angriff den Vorzug gegenüber Hoffer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele