11.07.2007 09:06 |

Städte-Wettbewerb

Springfield in Vermont ist offizielle Simpsons-Stadt

Das Städtchen Springfield im US-Staat Vermont kann sich seit Dienstag mit dem Beinamen „Simpsons“-Stadt schmücken. Die Gemeinde mit 9.300 Einwohnern hat sich bei einer Internet-Wahl gegen Mitbewerber aus dreizehn weiteren Bundesstaaten, darunter Springfields in Colorado, Florida, Illinois, Kentucky, Louisiana, Massachusetts, Oregon und Tennessee durchgesetzt. Die Siegerprämie: In Springfield, Vermont, wird am 26. Juli der rote Teppich für die Uraufführung von „Die Simpsons - Der Film“ ausgerollt.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Simpsons-Schöpfer Matt Groening hatte seine Cartoon-Familie in einer Stadt namens Springfield angesiedelt. Zu der Filmpremiere wurde ein Wettbewerb veranstaltet, für den sich Städte mit dem Namen Springfield mit einem kurzen Videofilm bewerben konnten. Springfield in Vermont gewann mit einem Video, in dem Homer Simpson seine Leibspeise, ein überdimensionales rosa Donut-Gebäck, durch den Ort jagt.

Der Spot erhielt 15.367 Stimmen von über 109.000 Simpsons-Fans, die auf einer Website abstimmen konnten. Die Namensvetter in Illinois und Oregon belegten den zweiten und dritten Platz. Gute Chancen hatte sich auch Springfield in Massachusetts ausgerechnet, wo sich Senator Ted Kennedy für den Simpsons-Titel stark gemacht hatte.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. August 2022
Wetter Symbol