Auf Einkaufstour

Frauen der Oligarchen stürmen Wiener Shops

Österreich
24.05.2007 07:56
Während die reichen Russen Geld verdienen, geben ihre Frauen welches aus. Kaum waren die Privatjets der Oligarchen in Wien gelandet, machten die Damen schon die Innenstadt unsicher. Chanel, Dolce & Gabbana, viel Schmuck - etwa auf dem Wiener Kohlmarkt ging es nur um eines: Shoppen um jeden Preis.

So wirklich schwer zu erkennen waren sie nicht, die "Oligarchinnen". Groß, schlank, riesige Sonnenbrillen im Gesicht, viel Goldschmuck um den Hals und in edelstes Gewand gehüllt. Wenn in männlicher Begleitung, dann waren die Herren meist ein bisschen rundlicher, ein wenig kleiner, dafür aber mit dicken Brieftaschen ausgestattet. Aber um Geld geht es bei den Shopping-Touren nicht. Für die Superreichen ist Konsum bloß Zeitvertreib.

"Über Kunden reden wir nicht", sagt die Besitzerin einer Edel-Boutique, in der Sommerkleider für 2.000 Euro schon wahre Schnäppchen sind. "Aber die Russinnen haben selten einen Bezug zu Geld. Sie kommen, suchen sich etwas aus und lassen gleich Zigtausende Euro hier." Begehrt sind Waren, die sonst niemand hat. Die Besitzerin eines Designer-Shops: "Unter 3.000 Euro gehen Russen selten einkaufen!"

Von M. Pommer und Klemens Groh
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele