01.03.2007 14:21 |

Geht doch

Vollmilch und Eis machen schwanger

Wenn es mit der Schwangerschaft nicht klappt … probiere es mit einem Eis! US-Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Frauen leichter schwanger werden, wenn sie regelmäßig fettreiche Milchprodukte essen.

Die Forscher untersuchten 19.000 Frauen, die schwanger werden wollten, und das Ergebnis war eindeutig: Wer Vollmilch trinkt und Eis ist (oder ähnliche Milchprodukte), erhöht seine Chancen, schwanger zu werden, um über 25 Prozent. Umgekehrt bekamen Frauen, die stattdessen fettarme Milchprodukte zu sich nahmen, zum Teil sogar Probleme mit dem Eisprung – was die Chancen auf Schwangerschaft drastisch senkt.

Die Wissenschaftler vermuten nun eine grundsätzliche Verbindung zwischen Ernährung und Unfruchtbarkeit, weitere Untersuchungen sollen diese belegen.

Sonntag, 20. Juni 2021
Wetter Symbol