4 mal hintereinander

Geisterfahrer-Unfall-Serie in der Steiermark

Österreich
12.02.2007 22:42
Geisterfahrerserie in der Steiermark zum Wochenende! Insgesamt vier Geisterfahrer waren am Wochenende allein in der Steiermark unterwegs. Die Bilanz: Ein Toter, mehrere Verletzte und jede Menge verbeultes Blech. Der jüngste Fall: In der Nacht zum Montag nahm ein betrunkener Lastwagenfahrer mit seinem Brummi auf der Phyrnautobahn, der A9, die falsche Auffahrt und fuhr 20 Kilometer in die falsche Richtung!

Die Polizei konnte den Polen erst um zwei Uhr früh mit Blaulicht und Sirene stoppen. Der Alkotest ergab stolze 1,6 Promille. Der Lkw-Fahrer war derartig betrunken, dass er einfach nicht mehr wusste, wo er eigentlich entlang fuhr.

Geisterfahrer gegen Lkw - bis zur Unkenntlichkeit entstellt
Freitagvormittag begann die unheimliche Serie dort, wo sie mit dem betrunkenen Lkw-Fahrer am Sonntag endete. Gegen zehn Uhr krachte ein 41-jähriger Slowene, der mit seinem Auto auf der A9 als Geisterfahrer unterwegs war, mit einem 40-jährigen Lastwagenfahrer, der ebenfalls gebürtiger Slowene ist, frontal zusammen.

Bei dem Aufprall erlitt der Geisterfahrer tödliche Verletzungen – sein Gesicht war durch den Unfall derartig entstellt, dass die Polizei die Obduktion der Leiche anordnen musste, um die Identität des Toten klären zu können. Der Lkw-Fahrer kam mit leichten Blessuren davon. Die A9 musste in Fahrtrichtung Graz für vier Stunden gesperrt werden.

Zwei Steirer als Geisterfahrer – zwei Verletzte bei Frontalcrash
Am Sonntag dann die nächsten Geisterfahrer: Ein Steirer fuhr um sieben Uhr früh mit seinem Kastenwagen in falscher Fahrtrichtung auf die S26 bei Leoben auf. Auch er hatte, wie der Lastwagenfahrer knapp 19 Stunden später, 1,6 Promille im Blut. Seine Fahrt konnte ebenfalls erst nach 20 Kilometern beendet werden. Unterwegs mussten dem Geisterfahrer zwar einige Fahrzeuge mit waghalsigen Manövern ausweichen, verletzt wurde aber niemand. Fast zur gleichen Zeit krachte es auf der S6 bei Bruck an der Mur. Ein Geisterfahrer – ebenfalls ein Steirer – hatte einen anderen Pkw frontal gerammt. Beide Lenker wurden schwer verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele