Wohin mit Christbaum

36.000 Bäume werden in Klagenfurt entsorgt!

Kärnten
29.12.2017 16:39

Die Mitarbeiter der Klagenfurter Entsorgung sind im Großeinsatz: Tonnenweise Extra-Müll muss nach dem Weihnachtsfest wegtransportiert werden. Hinzu kommt die Abholung von rund 36.000 Christbäumen, die in der kommenden Woche in Angriff genommen wird. Diese können aber auch bei den Altstoffsammelplätzen Nord und Süd in Klagenfurt abgegeben werden.

"Die Mitarbeiter der Abteilung Entsorgung beginnen Anfang Jänner mit der Abholung der Christbäume. Diese werden gesammelt und dann zu Kompost weiterverarbeitet", informiert der zuständige Stadtrat Wolfgang Germ.

Daher sei es auch wichtig, den Baum vor der Entsorgung vollständig zu säubern. Kerzen, Kugeln und Lametta dürfen nicht mit dem Baum gleichzeitig weggeworfen werden. Der gesäuberte Baum kann entweder zerkleinert über die Biotonne entsorgt werden oder auch als Ganzes bei eigenen Sammelplätzen abgestellt werden. Möglich ist die Abgabe in Klagenfurt direkt bei den Altstoffsammelstellen Nord und Süd.

Wer sich von seinem Baum nur schwer trennen kann, muss übrigens keine Frist fürchten. "Steht ein Baum vor der Türe, nehmen wir ihn auch nach Mariä Lichtmess mit", so Abteilungsleiter Karl Weger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele