Champions League

“Schlechte Auslosung!” PSG befürchtet Real-Bonus

Fußball
20.12.2017 11:28

Real Madrid stellt sich auf dem Weg zur Titelverteidigung in der Champions League eine hohe Achtelfinal-Hürde entgegen. Die Spanier treffen auf den französischen Champion Paris Saint-Germain (am 14. Februar und 6. März) mit seinen Sturm-Stars Neymar, Edinson Cavani und Kylian Mbappe erpicht. Ein Duell, das sich keiner der beiden Teams schon so früh gewünscht hatte. Die Franzosen befürchten zudem einen Real-Bonus.

PSG-Sportdirektor Antero Henrique brachte es nach der Ziehung in Nyon auf den Punkt: "Das ist eine schlechte Auslosung. Für uns und für Real Madrid. Wir werden in dem Moment aber das Zentrum der Fußballwelt sein und das ist wichtig." Zufrieden ist er mit der Auslosung nicht. Außerdem hofft er auf eine fehlerfreie Leistung des Schiedsrichtergespanns. "Die Besten qualifizieren sich, es sei denn, der Schiedsrichter macht den Unterschied aus, wie es letzte Saison bei Real Madrid gegen Bayern München der Fall war. Es gab auch Missstände beim Rückspiel von PSG in Barcelona", so Henrique.

"Vorzeitiges Finale"
"Vorzeitiges Finale", twitterte PSG-Profi Thomas Meunier, nachdem das Los gefallen war. Die Franzosen sehen sich laut Sportkoordinator Maxwell "bereit" für Real. "Unsere Fans werden es mögen, nachdem wir letzte Saison an Barcelona gescheitert sind. Es ist eine wunderbare Herausforderung", meinte der Ex-Profi. Im Frühjahr war PSG nach einem 4:0 im Achtelfinal-Hinspiel gegen Barcelona nach einem 1:6 im Rückspiel noch gescheitert.

Bei Cristiano Ronaldo und Co. ist der Respekt vor dem Gegner dennoch sicherlich gegeben. Emilio Butragueno, bei Real Direktor für internationale Beziehungen, sprach ebenfalls von einer Art Endspiel. "Wenn man die Stärke der beiden Mannschaften sieht, könnte das ein Finale sein. Paris wird jedes Jahr stärker, die haben riesiges Potenzial", meinte der Ex-Torjäger der Königlichen. Sechsmal trafen PSG und Real bisher aufeinander, bei zwei Unentschieden gab es jeweils zwei Siege.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele