Deutsche Bundesliga

Stark! “Joker” Harnik trifft bei Hannover-Sieg

Sport
10.12.2017 17:34

Doppeltes Erfolgserlebnis für Ex-ÖFB-Teamspieler Martin Harnik in Deutschland: Der Stürmer von Hannover 96 kam am Sonntag in der 77. Minute ins Spiel und traf gegen Hoffenheim 1899 acht Minuten später zum 2:0-Endstand. Es war der sechste Treffer des 30-Jährigen in der laufenden Saison der Bundesliga.

Bei den Gästen blieb Florian Grillitsch während des Schneetreibens auf der Ersatzbank, der angeschlagene Stefan Posch und Robert Zulj fehlten im Matchkader. Stimmung kam in Hannover kaum auf, weil der harte Kern der 96-Anhänger erneut auf Anfeuerungen verzichtete.

Augsburg-Höhenflug durch spätes Hertha-Tor gebremst
Hertha BSC Berlin hat den Höhenflug des FC Augsburg in der deutschen Bundesliga am Sonntag gebremst. Die Berliner holten dank eines Tores von "Joker" Salomon Kalou in der Nachspielzeit (91.) auswärts ein 1:1. Die Augsburger, bei denen die ÖFB-Teamspieler Michael Gregoritsch und Martin Hinteregger durchspielten, verpassten dadurch den Sprung auf den vierten Tabellenplatz und sind Siebenter.

Augsburg war nach zuletzt zwei Siegen in Folge durch den Brasilianer Caiuby in Führung gegangen (74.). Kalou gelang aber noch der schmeichelhafte Ausgleich. Augsburg hatte davor einige Großchancen ausgelassen, darunter auch Gregoritsch. Der Steirer, der bereits bei sieben Saisontoren hält, traf aus kurzer Distanz nur das Außennetz (82.). Schon zuvor hatte er einen gefährlichen Schuss abgegeben (44.).

Kevin Danso saß bei Augsburg auf der Bank. Valentino Lazaro wurde bei Hertha in der zweiten Hälfte eingewechselt (58.). Die Berliner sind Tabellenzwölfter.

Deutsche Bundesliga, 15. Runde:
Freitag
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 0:2 (0:1)                          
Samstag
Borussia Dortmund - Werder Bremen 1:2 (0:1)
RB Leipzig - FSV Mainz 05 2:2 (2:1)                                
Eintracht Frankfurt - Bayern München 0:1 (0:1)
Hamburger SV - VfL Wolfsburg 0:0                          
Borussia Mönchengladbach - Schalke 04 1:1 (1:0)
Sonntag
1. FC Köln - SC Freiburg 3:4 (3:1)                                
Hannover 96 - 1899 Hoffenheim 2:0 (0:0)
FC Augsburg - Hertha BSC Berlin 1:1 (0:0)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele