Kritik an Köln

Fußball-Lehrer-Boss: Stöger-Aus “kein guter Stil”

Sport
05.12.2017 10:28

Nach der Entlassung von Peter Stöger hat der Präsident des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL) den Bundesligisten 1. FC Köln scharf kritisiert. "So wie das da gelaufen ist, das war kein guter Stil", sagte Lutz Hangartner in einem Interview mit dem Onlineportal "t-online.de".

Stöger war am Sonntag nach einer wochenlangen Hängepartie als Köln-Trainer gefeuert worden. "In Köln hätte ich mir genau das gewünscht, dass man sagt: Peter Stöger hat gut gearbeitet, das hat er nachgewiesen. Das kann nicht von heute auf morgen alles plötzlich schlecht sein. Dass man mit ihm dann notfalls eben auch in die zweite Liga gegangen wäre", so Hangartner.

Außerdem echauffierte sich der BDFL-Boss über den Rausschmiss von Jens Keller beim Zweitligisten Union Berlin am Montag. "Man kann da nur den Kopf schütteln", bei der "überzogenen Erwartungshaltung", unbedingt den Aufstieg zu schaffen, müsse "der Trainer zwangsläufig ins Gras beißen".

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele