Kritik an Schiris

Klein: “Bei Rapid darf sich keiner beschweren”

Sport
04.12.2017 12:32

Die harte Schiedsrichter-Kritik so mancher Rapid-Spieler in den vergangenen Tagen sowie die via E-Mail ausgesandten Morddrohungen gegen die beiden Bundesliga-Schiedsrichter, Dieter Muckenhammer und Manuel Schüttengruber, lassen im heimischen Fußball weiter die Wogen hochgehen. Nun hat sich auch Austria-Verteidiger Florian Klein bei "Talk & Tore" zu dem heiklen Thema zu Wort gemeldet. (Oben im Video sehen Sie die Highlights das Schlagers zwischen der Austria und Red Bull Salzburg!)

"Die Aussagen von Louis (Schaub) waren direkt nach dem Spiel. Da ist man natürlich aufgebracht und voller Emotionen. Trotzdem muss man aufpassen, weil es eine Vorlage für die Fans ist, die dann in den sozialen Medien ihre Kommentare reinschreiben", so Klein. Schaub hatte in einem ORF-Interview nach der 1:2-Heimniederlage von Rapid gegen Altach gesagt: "Es wäre einmal wichtig, dass die Schiedsrichter die Regeln können. Wir haben jedes Jahr Regelkunde, die Schiedsrichter offenbar nicht."

Laut Klein hatte vor allem Rapid in der Vergangenheit auch sehr viel Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen. "Ich denke, dass sich gerade bei Rapid keiner beschweren darf. Nehmen wir die zwei Derbies in der Meisterschaft und im Cup her. Da hätten wir drei Elfmeter bekommen müssen und haben sie nicht bekommen. Da haben dann die Schiedsrichter auch keine Lust gehabt. Es betrifft einen ab und zu mehr und dann wieder weniger. Der Luis ist nicht dafür verantwortlich, dass ein Fan eine Mordrohung schreibt, trotzdem müssen alle aufpassen, was man sagt. Denn für die Schiedsrichter ist es sicher nicht leicht", so der Austrianer bei "Sky".

Muckenhammer: Schwab-Verhalten "charakterlos"
Zuletzt kritisierte auch schon Muckenhammer das Verhalten der Rapidler Stefan Schwab und eben auch Schaub, die zuletzt öffentlich hefige Kritik an Unparteiischen geübt hatten.

"Für mich waren das schon gravierende Aussagen vom Herrn Schwab, der im Endeffekt am Spielfeld gestanden ist und nichts mitbekommen hat (...) und im TV-Interview sagt, dass ich eigentlich den Videobeweis genommen habe. Das ist für mich charakterlos", sagte Muckenhammer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele