Kelvin Arase

Vertrag verlängert! Rapid bindet Nachwuchstalent

Sport
25.11.2017 11:10

Am Tag vor dem großen Schlagerspiel zwischen Rapid und Tabellenführer Red Bull Salzburg hat es eine weitere Personal-Nachricht aus Hütteldorf gegeben! Die Grün-Weißen verlängerten vorzeitig den Vertrag mit dem hochtalentierten und mehrfachen ÖFB-Nachwuchsteamspieler Kelvin Arase bis Sommer 2020. Der ursprüngliche Kontrakt mit dem 18-jährigen Offensivmann wäre am Ende der laufenden Saison abgelaufen. (Oben im Video sehen Sie den 2:1-Sieg der Rapidler gegen den LASK!)

Arase kann trotz seiner Jugend bereits auf Erfahrung in der Profimannschaft des Rekordmeisters verweisen. Im Vorjahr debütierte er unter dem damaligen Cheftrainer Mike Büskens und brachte es auf immerhin drei Pflichtspieleinsätze, zuletzt kam er auch unter Goran Djuricin beim 4:0-Erfolg im ÖFB-Cup-Zweitrundenspiel gegen ASK Elektra zum Einsatz. In der laufenden Saison absolvierte der am 15. Jänner 1999 in Benin City (Nigeria) geborene Flügelspieler, der im Alter von sechs Jahren nach Wien kam, zudem zwölf Einsätze in der Regionalliga Ost für Rapid II und erzielte dabei zwei Treffer.

Zwei Spiele verpasste der pfeilschnelle Offensivmann wegen Nationalteam-Einberufungen. Für den ÖFB kam Arase bislang bereits zu 25 Einsätzen in verschiedenen Nationalteams (U19: 12 Spiele; U18: 2 Spiele; U17: 10 Spiele; U15: 1 Spiel), im Oktober konnte er im Rahmen der Qualifikation zur kommenden U19-EM auch zwei Treffer erzielen.

Bickel: "Im Jänner im Profikader"
Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport, zeigte sich von der vorzeitigen Vertragsverlängerung hocherfreut: "Kelvin Arase ist ein äußerst interessanter Spieler, der über eine beeindruckende Schnelligkeit verfügt und auch sehr ehrgeizig ist. Als mehrfacher Nationalteamspieler, der schon als 17-Jähriger bei den Profis debütieren konnte, ist er natürlich bei vielen anderen Vereinen ins Visier gerückt. Umso mehr freut es mich, dass er nunmehr bis zumindest Sommer 2020 bei uns seine Entwicklung vorantreiben kann. Ab der Vorbereitung in die Frühjahrssaison wird Arase in den Profikader hochgezogen und ist somit unser erste Neuzugang für das Kalenderjahr 2018."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele