Musste ins Spital

Mann gibt Kleinkind schwere Schlafmittel: U-Haft!

Österreich
23.11.2017 12:26

Ein 25-Jähriger soll in Innsbruck einem 21 Monate alten Kind Schlafmittel, sogenannte Benzodiazepine, verabreicht haben. Das Kleinkind war am Sonntag in die Innsbrucker Klinik eingeliefert worden, am Mittwoch wurde der 25-jährige Nordafrikaner festgenommen, so Staatsanwaltschaftssprecher Hansjörg Mayr.

"Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat der Verdächtige dem Kind Benzodiazepine verabreicht. Es besteht daher der Verdacht der absichtlich schweren Körperverletzung", so Mayr. Die Staatsanwaltschaft hatte noch am Mittwoch die Untersuchungshaft beantragt. Der Mann selbst habe in einer ersten Einvernahme zu den Vorwürfen geschwiegen.

Ermittlungen laufen
Die Mutter des Kleinkindes hatte am Sonntag die Rettung gerufen, da ihr Kind "Auffälligkeiten" zeigte. Die Untersuchung einer Urinprobe an der Innsbrucker Klinik bestätigte schließlich, dass dem 21 Monate alten Kind Benzodiazepine verabreicht wurden. Nach der Einvernahme der Mutter konzentrierten sich die Ermittlungen auf den 25-Jährigen. Das Kind selbst habe mittlerweile wieder auf die Normalstation verlegt werden können, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele