Verfolgungsjagd

Ohne Führerschein: Der Polizei davongefahren

Kärnten
15.11.2017 16:17

Eine wilde Verfolgungsjagd hat sich ein 35-jähriger Autofahrer am helllichten Tag mit der Polizei bei Spittal geliefert: Der Mann, der gar keinen Führerschein besitzt, war einer Polizeikontrolle davongefahren und hatte danach zwei Straßensperren ignoriert. Ein Beamter musste sich durch einen Sprung zur Seite retten.

Begonnen hat die Amokfahrt am Dienstag gegen 13.30 Uhr: Der 35-Jährige war - ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein - mit seinem Auto im Stadtgebiet von Spittal unterwegs.

Beamte der örtlichen Polizeiinspektion haben davon Wind bekommen und den Lenker zunächst bei Baldramsdorf angehalten. Bei der Aufforderung, sich auszuweisen, bekam der Lenker jedoch kalte Füße und fuhr in Richtung Baldramsdorf weiter.

Lenker raste auf Polizist zu
Ein Polizeibeamter versuchte ihn schließlich, durch Querstellen eines Einsatzfahrzeuges in Baldramsdorf zu stoppen. Tatsächlich verringerte der Lenker zunächst die Geschwindigkeit. Als sich der Beamte (46) dann auf ihn zubewegte, drückte der Flüchtige plötzlich wieder aufs Gaspedal und fuhr auf den Polizisten zu, der sich nur durch einen Sprung retten konnte.

Der Lenker raste weiter, traf aber in Lendorf auf eine weitere Straßensperre der Polizei - daher fuhr er schnurstracks über eine Böschung und eine Wiese, ehe er sein Fahrzeug im Bereich der Drau parkte und sich hinter einem Gebüsch im Uferbereich versteckte.

Schon nach kurzer Zeit konnte der 35-Jährige aber an Ort und Stelle festgenommen werden. Wegen einer leichten Prellung wurde er ins Spital gebracht und dann in die Justizanstalt eingeliefert.

Christian Rosenzopf, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele