Vor anderen Kindern

Vater ersticht auf Spielplatz eigenes Kind (3)

Ausland
13.11.2017 12:36

Ein Vater hat am Montag auf einem Spielplatz in südfinnischen Porvoo sein eigenes Kind erstochen. Der Mann wurde festgenommen, das schwer verletzte Kind (3) mit einem Hubschrauber noch in eine Klinik geflogen. Es überlebte den Angriff aber nicht.

Der Vater habe sein Kind am Montagmorgen offenbar ohne Erlaubnis der Mutter von zu Hause abgeholt, zum Spielplatz nahe des Porvoo Lyseo, einer Schule, gebracht und aus bisher unbekanntem Grund mit einem Messer auf das Opfer eingestochen, sagte ein Polizeisprecher dem finnischen Rundfunk YLE.

Polizei musste sogar noch eingreifen
Als die Polizei kurz nach 8 Uhr zum Tatort kam, habe sie den Angriff noch mitbekommen und eingegriffen. Der Mann wurde festgenommen und befindet sich in Polizeigewahrsam. Ob das Opfer ein Mädchen oder Bub ist, wurde vorerst nicht bekannt gegeben.

Mehrere Schüler der nahe gelegenen Schule hatten den Angriff ebenfalls mitbekommen und müssen psychologisch betreut werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele