Nach Foda-Abgang

Mählich: “Keine Ahnung, woher das kommt”

Sport
31.10.2017 18:12

Nach der Entscheidung für Teamchef Franco Foda ist Roman Mählichs Zukunft in Neustadt offen. Der Erfolgs-Coach weiß von einem möglichen Engagement beim SK Sturm nichts: "Keine Ahnung, woher das kommt." (Im Video oben ein vor einigen Wochen mit Mählich geführtes krone.tv-Interview.)

Windig. Kalt. Es gab gestern sicher gemütlichere Orte als das Goldbergstadion, um von der Bestellung des neuen Teamchefs zu erfahren. Vor allem, wenn die Entscheidung Auswirkungen auf die persönliche Zukunft haben könnte

Neustadts Erfolgstrainer Roman Mählich war trotzdem in Grödig, beobachtete vor der Erstliga-Aufgabe in Wattens den nächsten Gegner Innsbruck, der Liefering mit 0:1 unterlag. "Das lag ja quasi auf dem Weg nach Wattens", meint Mählich.

"Da ist nix dran"
Vollste Konzentration also auf die anstehenden Partien. Trotz aller Gerüchte, die sich zuletzt um seine Person rankten. Mählich als Trainer-Alternative für die Austria oder Sturm? Spekulationen, die den Betroffenen überraschten: "Ich habe allen, auch der Mannschaft gesagt, dass da nix dran ist."

Mit der Entscheidung für Franco Foda als Teamchef könnte jetzt Bewegung in die Sache kommen. Auch wenn es bisher noch keine Gespräche gab. Dass Mählich durch die Erfolge in Wr. Neustadt Interesse weckt, lässt das Sturm-Urgestein aber kalt: "Stolz ist etwas ganz anderes. Ich habe keine Ahnung woher das kommt. Nur weil es irgendwo steht, ehrt mich das noch nicht."

Ein Sieg in Wattens würde ihn fürs Erste stolzer machen, seine Visitenkarte um einen Dreier verlängern. Kein Nachteil für etwaige Gespräche.

Johannes Wiesmann, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele