Operation nötig

Fußball-Rebell Scharner vor Knieoperation

Fußball
22.12.2006 17:34
Fußballer Paul Scharner unterzieht sich am 27. Dezember bei Dr. Christian Schenk in Schruns einer Operation seines lädierten Knies. Der Mediziner diagnostizierte am Freitag beim Legionär in Diensten des englischen Fußball-Erstligisten Wigan Athletic einen Knorpelschaden und eine kleine Zyste. In rund sechs Wochen will der 26-jährige Defensiv-Allrounder wieder auf dem Platz stehen.

"Ohne Operation hätte ich zumindest drei Monate pausieren müssen", erklärte der Niederösterreicher. Demnach versäumt Scharner das hochkarätige Weihnachts-Programm von Wigan. Der Tabellen-Zwölfte empfängt am Samstag Meister Chelsea und am Stefanitag Tabellenführer Manchester United. Bis Neujahr stehen in zehn Tagen vier Runden auf dem Programm.

"Das ist nicht so schlimm. Ich werde noch viele Saisonen über Weihnachten in England spielen", versprach Scharner, der auch das Interesse von Rekordmeister Liverpool FC an einem Transfer mit Saisonende bestätigte. "Sie sind interessiert und beobachten mich."

"Bin froh darüber"
Seine Knieprobleme wertet Scharner als Zeichen seines Körpers nach der besonderen Belastung des abgelaufenen Jahres. "Das ist ein Zeichen, dass er eine Pause braucht. Vielleicht hat er dadurch eine größere Verletzung verhindert. Dann bin sich sogar froh darüber", sagte der 26-Jährige.

Scharner vermutet, dass die Verletzung noch von einem Vorfall aus seiner Zeit in Salzburg herrühren könnte. Damals habe er sich laut seinem Mentalbetreuer Valentin Hobel allerdings zu Gunsten der weiteren Karriereplanung durchgebissen. "Jetzt ist es einfach nicht mehr gegangen. Das muss man einsehen", erklärte der Defensivspieler, der zuletzt bereits die beiden 0:1-Heimniederlagen Wigans gegen Arsenal und Sheffield United versäumt hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele