Mensch vs. Maschine

Wildes Experiment: Vojta läuft gegen die U-Bahn

Sport
25.10.2017 10:22

Mensch gegen Maschine: Andreas Vojta gegen die U-Bahn - und am Ende gewann tatsächlich
Vojta.!Während andere der U3 nachlaufen, lief ihr das Mittelstrecken-Ass mit Kamera am Kopf davon. Und zwar ab der Station Neubaugasse.

"Ich bin aus dem Waggon raus, die Stiegen hinauf", erzählt der Gerasdorfer, was sich auch auf einem von "Isostar" promoteten Facebook-Video sehen lässt. Und während von unten noch "Bitte steigen sie nicht mehr ein" zu hören war, lief Vojta zur Nachmittagszeit auf die belebte Mariahilfer Straße, bei der nächsten Station Zieglergasse die Stiegen hinunter und in die "wartende" U-Bahn hinein. Ging sich perfekt aus.

Nach rund 400 Metern und einer Zeit von 1.29,64 Minuten war Andi im "Ziel". "Eine coole und lustige Aktion, die ich schon von London gekannt habe und die ich jetzt auch in Wien nachmachen wollte", verrät der 28-Jährige, "natürlich  haben einige Leute überrascht geschaut, wie da einer mit bis zu 24km/h vorbeiziehen kann."

Für Vojta war’s auch eine willkommene Abwechslung  zum gewohnten Trainings-Alltag. "Derzeit steht die Grundlagen-Ausdauer im Vordergrund und ich versuche, kontinuierlich  meine Form aufzubauen", sagt jener Mann, der  im November in die Crosslauf-Saison startet, ehe Mitte Dezember die EM am Programm steht. Abwarten, ob Andi auch dort voll abgeht.

Christian Mayerhofer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele