Beide Teams siegen

Österreich-Gruppe: Wales und Irland um WM-Play-off

Sport
06.10.2017 23:05

Wales und Irland matchen sich am Montag um einen möglichen Platz im Play-off für die WM 2018 in Russland. Beide Teams feierten am Freitagabend in der Österreich-Gruppe D Siege, Wales hat vor dem Heimspiel in Cardiff gegen die Iren einen Ein-Punkte-Vorsprung. Ob es für den Gewinner zu einem Platz unter den besten acht Gruppen-Zweiten reicht, ist aber noch nicht sicher.

Wales tat auch ohne seinen verletzten Superstar Gareth Bale einen wichtigen Schritt. Die Briten setzten sich in Georgien knapp mit 1:0 (0:0) durch. Tom Lawrence fixierte mit seinem ersten Treffer beim neunten Team-Einsatz den Erfolg (49.). Wales hatte mit den Georgiern aber Mühe. So setzte der für Rapid Wien spielende Giorgi Kvilitaia einen Kopfball im Finish der ersten Hälfte aus aussichtsreicher Position am Tor vorbei.

Murphy-Doppelpack bei Irlands 2:0
Irland blieb dank eines Doppelpacks von Daryl Murphy (2., 19.) beim 2:0 gegen Moldau in Dublin in Schlagdistanz zu Wales, muss aber am Montag auswärts gewinnen, um die WM-Chance zu wahren. "Ich habe immer gewusst, dass es in dieser engen Gruppe bis zum Schluss spannend bleiben wird", meinte Wales-Teamchef Chris Coleman.

Serbien kann nach dem 2:3 in Wien gegen Österreich mit einem Heimsieg gegen Georgien den Gruppensieg und die WM-Teilnahme fixieren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele