"Krone"-Ombudsfrau

Bauarbeiten für Trafik dauern schon 10 Monate

Ombudsfrau
06.10.2017 09:51

Viel wirft sie nicht ab, die kleine Trafik einer Leserin in Wien-Favoriten. Weshalb ihr ein neuer Standort zugewiesen wurde. Das kleine Geschäftslokal mit einer Größe von 40 Quadratmetern muss dafür vom Vermieter aber renoviert werden. Was mittlerweile schon fast zehn Monate dauert!

Stark zurück gingen die Umsätze der kleinen Trafik von Brigitte F. aus Wien. Deshalb wies ihr die Monopolverwaltung GmbH, die für die Vergabe von Tabak Trafiken zuständig ist, einen neuen Standort zu. Bereits im Jänner sollte die Renovierung durch den Vermieter des Geschäftslokals, Wiener Wohnen, starten. Im Sommer sollte Frau F. dann die Schlüssel zu ihrem neuen "Reich" mit einer Größe von 40 Quadratmetern bekommen. Doch nichts geschah. "Monatelang gab es keine Bauarbeiten, davon habe ich mich selbst überzeugt", so die Leserin, die stets nur vertröstet wurde. Am derzeitigen Trafik-Standort sei der Umsatz "bis zum Existenzminimum zurückgegangen", berichtete die Wienerin verzweifelt der Ombudsfrau.

Vertrag und Schlüssel erhalten, Eröffnung noch nicht möglich
Auf Nachfrage teilte Wiener Wohnen mit, dass sich der Beginn der Bauarbeiten wegen Personalabgängen von Jänner auf April verschoben habe.

Mittlerweile hat Frau F. zwar den Mietvertrag unterzeichnet und die Schlüssel zur neuen Trafik erhalten. Eröffnen kann sie aber noch nicht. "Einige Installationen sind noch immer ausständig. Es gibt beispielsweise kein Waschbecken und keine WC-Muschel." Die Ombudsfrau hofft, dass das jetzt vielleicht etwas schneller geht!?

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele