Das Team Europa geht beim erstmals ausgetragenen Laver Cup, einem Tennis-Vergleichskampf gegen Team World, mit einem klaren Vorsprung in den Schlusstag. Die Europäer (mit dem Österreicher Dominik Thiem) gewannen am Samstag in Prag dank ihrer Superstars Roger Federer und Rafael Nadal zwei Einzel, zudem siegten die beiden auch bei ihrem Debüt als Doppel.
Die Europäer gehen mit einer 9:3-Führung in den Schlusstag mit zunächst einem Doppel und dann drei Einzel. Pro Sieg gibt es am Sonntag drei Punkt.
Federer besiegte den US-Amerikaner Sam Querrey mit 6:4,6:2, Nadal kämpfte Jack Sock vor 17.000 Fans mit 6:3,3:6,11:9 nieder. Im Doppel mussten sie gegen die beiden US-Amerikaner auch in den Entscheidungssatz, ehe sie als 6:4,1:6,10:5-Sieger feststanden. Davor hatte der Australier Nick Kyrgios gegen den Tschechen Tomas Berdych durch ein 4:6,7:6,10:6 verkürzt.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).