Animationsspaß

“Flushed Away – Flutsch und weg”

Kino
07.12.2006 10:44
Es trifft einen nicht ganz unvorbereitet, aber "Flutsch und weg" ist ein wahnsinnig lustiger Film. Schließlich stammt er aus dem gleichen Hause wie die kultigen Knetfiguren Wallace und Gromit: Mit Hilfe des US-Riesen Dreamworks wagt sich das kleine britische Studio Aardman mit "Flutsch und weg" erstmals in eine Plastilin-freie computeranimierte Welt. Die Story dreht sich um eine Hausratte, die in die Kanalisation gespült wird und nach Hause will. Die unverwechselbare Optik der Figuren wurde beibehalten, selbst Fingerabdrücke sollen auf ihnen hier und da per Computer platziert worden sein. Vielleicht hat "Krone"-Kolumnistin Christina Krisch dem Streifen deswegen sensationelle vier "Kronen" verliehen. Kinostart: 7. Dezember 2006!

Das faszinierende an "Flutsch und weg" ist: Der Film wird nie langweilig. Die Handlung ist schon rattenschnell und voller Gags und zwischendurch gibt es noch unzählige kleine Details zu entdecken, sei es das typische Wallace-Outfit auf der Kleiderstange der Hausratte Roddy, der echte Katzenfell-Teppich im Haus des Bösewichts - einer riesigen Kröte, oder das unterirdische Ratten-London, in dem Big Ben und Tower-Bridge aus weggeworfenen Alltagsgegenständen nachgebaut sind.

Alle Bilder (c) 2006 Dreamworks Animation

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele