Madrilenen hoffen

Real im Rückspiel gegen Barca doch mit Ronaldo?

Sport
15.08.2017 12:04

Den Saisonstart hat sich Cristiano Ronaldo wohl anders vorgestellt. Der portugiesische Star von Real Madrid wurde im Hinspiel des spanischen Supercups gegen Barcelona in der 58. Minute eingewechselt. Nach einem Traumtor mit anschließender Verwarnung wegen übertriebenen Jubels (80.) und dem Ausschluss nach einer vermeintlichen Schwalbe (82.) attackierte er schließlich den Schiedsrichter (oben im Video). Die Folge: fünf Spiele Sperre! Doch darf der Superstar im Rückspiel gegen Barcelona vielleicht doch spielen?

Real hat - wie erwartet - Einspruch gegen die Sperre eingelegt. Es besteht die Möglichkeit, dass dieser stattgegeben wird und Ronaldo "nur" für vier Ligaspiele zuschauen muss, also aufgrund seines Schubsers gegen den Schiedsrichter. Somit könnte der Portugiese am Mittwoch im Rückspiel gegen den Erzrivalen aus Barcelona im heimischen Estadio Santiago Bernabeu auflaufen.

Den Auftakt der Primera Division, bei dem die Königlichen am Sonntag bei Deportivo de La Coruna antreten müssen, wird er verpassen. Dass Ronaldo wegen der Attacke auf den Schiedsrichter sogar bis zu zwölf Partien Sperre gedroht hatten, galt den Madrilenen kaum als Trost.

Schon kurz nach dem Schlusspfiff hatte Coach Zinedine Zidane seinem Schützling volle Unterstützung zugesagt. "Ich bin wütend, dass Cristiano Ronaldo vom Platz geschickt wurde", erklärte er nach dem Spiel gegen die Katalanen. "Vielleicht war es wirklich kein Elfmeter, aber ihm die Rote Karte zu zeigen war einfach lächerlich."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele