Diät-"Wunderübung"

Erwin Steinhauer: Dünner dank 1-0-Abnehmkur

Adabei
13.07.2017 17:00

Bei den Dreharbeiten zum Kinofilm "Die Wunderübung" verriet Kammerschauspieler Erwin Steinhauer - sichtlich erschlankt - wie er seine Kilos zum Purzeln gebracht hat.

"Ich versuche die 1-0-Diät, und das Abnehmen geht dermaßen schnell, dass ich wieder mal ein Bierchen trinken muss, um das zu verlangsamen!" Ein Tag normal essen, dann folgt ein "Nulltag" - was für Steinhauer heißt: Wasser und Tee. "2-3 Liter trinken am Tag, auch hier am Set habe ich meinen Roibuschtee stehen."

Erwin Steinhauer vor einigen Jahren (Bild: (c) nekula_dabei/knipserbande.at)
Erwin Steinhauer vor einigen Jahren

Trotz weniger Nervennahrung ist die Stimmung ausgelassen: "Wir sind richtige Blödler", lacht Regisseur und Drehbuchautor Michael Kreihsl, dessen Komödie "Die Wunderübung" auf dem gleichnamigen Theaterstück von Daniel Glattauer basiert.

Die langjährige Ehe von Joana - (Aglaia Szyszkowitz) und Valentin (Devid Striesow) steckt in der Krise. Der Alltag ist eine Zerreißprobe, die Fetzen fliegen. Erwin Steinhauer als Therapeut soll vermitteln.

Szenenbild aus "Die Wunderübung" (Bild: © Allegro Film/Petro Demonenigg)
Szenenbild aus "Die Wunderübung"

Aglaia Szyszkowitz - selbst schon 26 Jahre mit ihrem Mann liiert - findet für Zuseher und sich selbst Anregungen: "Es ist eine Entscheidung für die Dinge zu kämpfen, und du musst rechtzeitig kämpfen." Freigekämpft haben sich die Schauspieler auch die raren Freizeit-Momente im Sommer: "Tatort"-Kommissar Striesow würde diese am Meer seiner norddeutschen Heimat verbringen und das. obwohl er Wien "Hammer" findet: "Es ist die schönste Stadt".

Marie Pribil, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt