Bei den Dreharbeiten zum Kinofilm "Die Wunderübung" verriet Kammerschauspieler Erwin Steinhauer - sichtlich erschlankt - wie er seine Kilos zum Purzeln gebracht hat.
"Ich versuche die 1-0-Diät, und das Abnehmen geht dermaßen schnell, dass ich wieder mal ein Bierchen trinken muss, um das zu verlangsamen!" Ein Tag normal essen, dann folgt ein "Nulltag" - was für Steinhauer heißt: Wasser und Tee. "2-3 Liter trinken am Tag, auch hier am Set habe ich meinen Roibuschtee stehen."
Trotz weniger Nervennahrung ist die Stimmung ausgelassen: "Wir sind richtige Blödler", lacht Regisseur und Drehbuchautor Michael Kreihsl, dessen Komödie "Die Wunderübung" auf dem gleichnamigen Theaterstück von Daniel Glattauer basiert.
Die langjährige Ehe von Joana - (Aglaia Szyszkowitz) und Valentin (Devid Striesow) steckt in der Krise. Der Alltag ist eine Zerreißprobe, die Fetzen fliegen. Erwin Steinhauer als Therapeut soll vermitteln.
Aglaia Szyszkowitz - selbst schon 26 Jahre mit ihrem Mann liiert - findet für Zuseher und sich selbst Anregungen: "Es ist eine Entscheidung für die Dinge zu kämpfen, und du musst rechtzeitig kämpfen." Freigekämpft haben sich die Schauspieler auch die raren Freizeit-Momente im Sommer: "Tatort"-Kommissar Striesow würde diese am Meer seiner norddeutschen Heimat verbringen und das. obwohl er Wien "Hammer" findet: "Es ist die schönste Stadt".
Marie Pribil, Kronen Zeitung
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.