Böller gebastelt

Anklage gegen “Bombenbauer”

Kärnten
27.06.2017 17:07

Langwierig war die kriminaltechnische Untersuchung an jenen Böllern, die bei zwei Kärntnern im Vorjahr in Wien gefunden worden sind. Jetzt wird laut Staatsanwalt Markus Kitz gegen das Brüderpaar Anklage erhoben.

Ging es nur um Oster-Krach? Zwischen 10 und 100 Gramm Schwarzpulver befanden sich in den drei "Bomben", die die Brüder daheim im Bezirk Völkermarkt gebaut hatten.

Kitz: "In der Werkstatt lagen außerdem noch 2,5 Kilo Pulver. Es ist verboten, Böller zu bauen." Entdeckt hatte die Sprengsätze der Vermieter in Wien; man wollte sie noch etwas "verbessern". Als Höchststrafe drohen den Brüdern fünf Jahre Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele