Welt-Trainer-Liste

Hasenhüttl einer der besten Trainer weltweit

Sport
27.06.2017 09:35

Das englische Fußball-Magazin "FourFourTwo" hat eine Rangliste mit den 50 besten Trainern der Welt veröffentlicht. Unter diesen Namen findet sich auch jener eines Österreichers. Ralph Hasenhüttl, Trainer des deutschen Bundesligazweiten RB Leipzig, landet auf Platz 25.

Hasenhüttl war vergangenen Sommer vom FC Ingolstadt zum Bundesliga-Aufsteiger nach Leipzig gewechselt. Mit RB spielte er eine sensationelle Runde, wurde am Ende Vize-Meister und qualifizierte sich direkt für die Champions-League-Gruppenphase. Dies dürfte mit ein Grund für seine Nomminierung gewesen sein. Denn welche Kriterien wirklich entscheidend sind, ist nicht bekannt.

Hasenhüttl ist der einzige Österreicher auf der Liste von "FourFourTwo" und einer von fünf Trainern der deutschen Bundesliga. Bester deutschsprachiger Trainer ist Jürgen Klopp (FC Liverpool) auf Platz neun. Knapp dahinter landet der deutsche Weltmeister-Trainer Joachim Löw als zwölfter.

Hasenhüttl vor großen Namen
Bester Trainer ist, laut dem Fachmagazin, Chelsea-Coach Antonio Conte. Er landete noch vor Zinedine Zidane, der gerade zum zweiten Mal in Folge die Champions League gewinnen konnte. Ralph Hasenhüttl kann mit seinem 25. Platz durchaus zufrieden sein. Er landete vor großen Namen wie PSG-Coach Unai Emery (27. Platz), dem neuen Trainer des FC Barcelona, Ernesto Valverde (30.), oder auch Ex-Dortmund-Trainer Thomas Tuchel (34.)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele