29.04.2017 13:50 |

Hohe Auszeichnung

Arnie ist jetzt offiziell ein Ritter Frankreichs

Den Stern auf dem Walk of Fame hat er bereits, Gouverneur Kaliforniens war er auch schon und obendrein siebenfacher Mister Olympia. Nun darf sich Arnold Schwarzenegger über einen weiteren Höhepunkt seiner Karriere freuen: Bei seinem Paris-Besuch schlug ihn Präsident Francois Hollande im prunkvollen Elysee-Palast zum Ritter der französischen Ehrenlegion.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Kurz zuvor hatte Schwarzenegger noch die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo getroffen und mit ihr eine Kooperation für den Klimaschutz unterzeichnet. Der Ex-Gouverneur von Kalifornien hat sich zum Ziel gesetzt, eine enge Klimaschutz-Zusammenarbeit zwischen den 90 größten Städten der Welt mit der von ihm gegründeten Organisation R20 (Regions of Climate Action) zu erreichen.

Trotz seiner Skepsis gegenüber der Regierung von US-Präsident Donald Trump glaubt Schwarzenegger nicht, dass der Republikaner das von den USA in Paris unterzeichnete Klimaschutzabkommen aufkündigt. "Ich denke, das werden sie nicht tun", meinte der Parteikollege Trumps nach dem Treffen mit Hidalgo.

Kronen Zeitung, krone.at

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
(Bild: kmm)