Fataler Luftkampf

Schädelbruch & Hirnblutung bei Mattersburg-Amateur

Sport
27.03.2017 22:42

Unfall-Drama bei den Amateuren des SV Mattersburg: Noch in der ersten Spielhälfte des Burgenlandliga-Duells der Jung-Mattersburger mit dem SC Pinkafeld kam es bei einem Luftkampf zu einem folgenschweren Zusammenstoß. Flügelflitzer Dukagjin Karanezi zog sich dabei einen Schädelbruch zu und erlitt eine Gehirnblutung! Er musste per Hubschrauber nach Graz ins Spital gebracht werden.

Glück im Unglück: "Es geht ihm besser, als man unter diesen Umständen hätte erwarten können", konnte Raimund Bachhofer, Sektionsleiter der Mattersburg Amateure, inzwischen über den Zustand von Karanezi berichten.

Die Notoperation in der Nacht auf Sonntag brachte offenbar den erhofften Erfolg. "Die Ärzte sagen, dass er teilweise sogar ansprechbar ist", erzählte Bachhofer, der den verletzten Spieler begleitet hatte. Der erfahrene Funktionär weiß auch, dass die Versorgungskette perfekt funktioniert hatte: "Wir möchten uns bei den Pinkafeldern bedanken, die uns sehr geholfen haben." Eine anwesende Krankenschwester leistete Ersthilfe, eine Kabine war sofort freigeräumt und der Notarzt schnell am Unfallort.

Karanezi ist nach wie vor auf der Intensivstation und wird rund um die Uhr beobachtet. Nachblutungen sind gefährlich und leider nie auszuschließen. Bisher hatte er Glück im Unglück. Die Fußball-Familie hofft, dass das auch weiterhin so bleibt.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele