Beziehungskrise

OÖ: Eifersucht als Motiv für Mord an Freundin (34)

Österreich
02.03.2017 15:13

Mit einer Pistole dürfte Julius I. seine um 18 Jahre jüngere Lebensgefährtin Lucie J. am Mittwoch im gemeinsamen Wohnhaus im oberösterreichischen Bad Kreuzen regelrecht hingerichtet haben. Psychische Probleme und Eifersucht könnten ihn zu der Tat getrieben haben. Der 52-Jährige bereitete seinem Leben im Anschluss selbst ein Ende.

"Heute ist kein guter Tag für uns", sagt der Fleischwarenerzeuger Franz Greisinger aus Münzbach am Donnerstag im "Krone"-Gespräch. Er habe erst in der Früh vom gewaltsamen Ableben der beliebten Mitarbeiterin Lucie J. (34) erfahren und sei sehr betroffen. Die Leute der Abteilung, in der die Slowakin tätig war, seien regelrecht geschockt. "Sie war erst seit 2014 bei uns in der Produktion im Einsatz, aber sehr fleißig und in der Kollegenschaft bestens integriert", so Greisinger.

Beziehungskrise dauerte schon länger
Ähnlich viel Gutes weiß auch der Autohändler Andreas Ambros aus Tragwein über seinen Mitarbeiter Julius I. zu berichten: "Er war einer unserer Besten, in den vergangenen zwei Jahren hat es mit ihm nie Probleme gegeben." In der Beziehung des Paares dürfte es aber schon seit einiger Zeit gekriselt haben. Der 52-Jährige berichtete gegenüber Bekannten von einem Verhältnis der Lebensgefährtin zu einem anderen Mann.

Im November unternahm er nach Streitereien auch einen Selbstmordversuch. "Er hat sich ein Messer in den Bauch gestoßen", weiß Nachbarin Gertraud Riegler, die im Haus gegenüber dem Tatort wohnt. Von Beziehungsproblemen bekam die Nachbarschaft nichts mit. I. hinterlässt zwei erwachsene Töchter und ein Enkelkind, die in der Slowakei leben.

Video: Polizei fand totes Paar in Familienhaus

Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele