Sicherheitsrisiko

Zu jung für den Zoo: Brüderpaar Zutritt verwehrt!

Österreich
01.03.2017 16:50

Wer denkt, die Jugend hat nur Unfug im Kopf, lungert in der Freizeit herum und hat keine Interessen, der irrt. Zumindest in diesem Fall: Denn ein junges Pärchen (17 und 15 Jahre alt) wollte am Sonntag den Tag mit der 13-jährigen Cousine und dem kleinen Bruder (12) im Tiergarten Schönbrunn verbringen. Der Zutritt wurde dem Quartett allerdings verwehrt!

Groteske oder Sicherheitsrisiko-Minimierung? Die Besucherordnung des Schönbrunner Zoos ist jedenfalls klar formuliert: Wer das weltberühmte Tierreich im Herzen Wiens zu Gesicht bekommen möchte, muss mindestens 14 Jahre alt oder in Begleitung eines Erwachsenen sein.

Wer nicht als erwachsen gilt: ein 17-jähriger Bruder zum Beispiel. Vergangenen Sonntag wurde ihm, seiner Freundin Janina (15), Cousine Camilla (13) und dem "kleinen" Bruder Fabian - zwölf Jahre alt - der Zutritt in den Tiergarten verwehrt.

Luca Z. ist mit 17 Jahren zwar wahlberechtigt, hat einen Führerschein, ist aber nicht befugt, mit dem zwölfjährigen Bruder Äffchen, Elefanten und sonstiges Getier zu betrachten.

Da das Quartett auch keine schriftliche Erlaubnis eines Erwachsenen bei sich hatte, war der geplante Ausflug somit frühzeitig beendet - wegen der Schönbrunner Sicherheit.

Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele